ITALICUS Rosolio die Bergamotto Liqueur
GENT1195

37,99 €
54,27 € pro 1 l

inkl. 19% USt. , inkl. Versand

momentan nicht verfügbar

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Erst beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.

Beschreibung


ITALICUS Rosolio di Bergamotto Liqueur


Italicus - Rosolio di Bergamotto ist eigentlich nur ein Bergamotte-Likör. Aber einer, der begeistert: Weil er mit dem Rosolio eine ganze Spirituosen-Kategorie wiederbelebt, weil das intensive Bergamotten-Aroma komplett neue Cocktail-Welten erschließt, weil er von Wermut-Großmeister Giuseppe Gallo stammt und weil das herzbluterfüllte Design der wuchtigen Flasche so laut Italien schreit, dass man sie als Kühlerfigur an die Vespa schrauben könnte.

Italicus ist ein Likör voller Geschichte
Gallo, bekannt geworden als Martinis Global Brand Ambassodar und unter Kollegen geschätzt, erfüllt sich mit dem Likör einen Lebenstraum: "Der Start des Italicus markiert das Ende meiner lebenslangen Bemühungen, Rosolio wiederzubeleben." Außerhalb Italiens kannte bis jetzt kaum jemand den italienischen Likör, der je nach Region und Dorf vollkommen unterschiedlich schmecken kann und der den Mixologen bereits seit seiner Kindheit begleitet. Schon als Junge schälte Giuseppe für seine Mutter Bergamotten, die aus den Zesten Limoncello und Rosolio herstellte. Ihr Rezept fließt in Teilen auch in den Italicus mit ein - und bildet zusammen mit Bergamotten aus Kalabrien, sizilianischen Zedern und italienischen Kräutern die Grundlage dafür, dass dieser Rosalio bei aller hohen Marketing-Kunst so authentisch bleibt.

Über ein Jahr hat Gallo in Zusammenarbeit mit einer traditionsreichen italienischen Familien-Brennerei an der finalen Rezeptur getüftelt, noch länger hat es gedauert, die perfekten Grundprodukte für seinen Rosalio zu finden. Dieselbe Liebe und Sorgfalt steckte er auch in die Flasche: Mit der preisgekrönten Agentur Stranger & Stranger holte er sich Designer ins Boot, die das Produkt verstanden und nichts dem Zufall überließen: Die Farbe der Flasche spiegelt das Meer an der Amalfiküste wieder und die Blaue Grotte auf der Insel Capri. Die 20 Rundungen stehen für die 20 Regionen Italiens und das schwarzweiße Muster des Korkens für die vielen gotischen Bauwerke des Landes. In der Prägung obenauf erntet Bacchus, der römische Gott des Weines, Bergamotten.

So schmeckt Italicus - Rosolio di Bergamotto
Ein Design-Potpourri, das die ganze Schönheit Italiens in einem einzigen Glasgefäß widerspiegelt und doch nur das Vorspiel ist für ein Aroma, das Fernweh entfacht: Beim öffnen der Flasche dringt sofort ein intensiver Zitrusduft von der Bergamotte an die Nase, mit frisch-floralen Noten von Lavendel. Am Gaumen bleibt die Bergamotte dominant, wirkt frisch, belebend und wird sanft umspielt von Anklängen der Kamille und des Enzians. Seine ausgewogene Süße und eine sanfte Bitternote sorgen für den krönenden Abschluss dieses ein Glas andauernden Italien-Urlaubs.

Seine wahre Stärke spielt Italicus aber vor allem dann aus, wenn man ihn benutzt, um Cocktails und Longdrinks zu veredeln: Als Gallicus, gemischt mit Prosecco, Eiswürfeln und Oliven, wird er zu einer außergewöhnlichen und luxuriösen Alternative zum Hugo. In Gin Tonic und Vodka & Soda haucht er den Evergreens neues Leben ein - und als Longdrink mit einem Indian Pale Ale wird er selbst für Craftbeer-Fans zum Highlight dieses Sommers.


Produktinformationen


Alkoholgehalt in % vol. 20
Herkunftsland Italien

Versandgewicht: 3,20 Kg
Artikelgewicht: 1,64 Kg
Inhalt: 700,00 ml

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Kontaktdaten